Briefmarkenfreunde Mühlheim am Main e.V.

Briefmarken | Münzen | Postkarten

1957 - 2007 50 Jahre Briefmarkenfreunde Mühlheim am Main e.V.

Grußwort neuer erster Vorsitzender

 

   
 
   

 

 

Liebe Vereinsmitgliederinnen und - mitglieder,

 

als neuer Vereinsvorsitzender der „Briefmarkenfreunde Mühlheim am Main e.V.“ möchte ich mich bei Ihnen kurz vorstellen. Ich hätte mir nie erträumt, als Offenbacher, einmal zu diesem Amt zu kommen, als ich vor mehr als zwei Jahren ahnungslos mal zum Tauschtag nach Mühlheim gefahren bin. Ich hatte in der Offenbach Post darüber gelesen. Aber ich bin dort herzlich aufgenommen worden und man hat meine Interessen an den Sammelthemen gleich erkannt. Das langjährige Amt des Vorsitzenden, Hartmut Paeschke, löse ich nun ab. Zum Glück bleibt uns unser verdienter bisheriger Vorstandsvorsitzender im Verein erhalten.

 

Mit meinen 52 Jahren gehöre ich zu den Jüngeren in der heutigen Philatelie. Ich wohne in Offenbach und bin als Industriekaufmann, nach langjähriger Berufstätigkeit bei der manroland AG, nun in Hanau tätig.

 

Früh habe ich mit dem Sammeln begonnen. Wie das so üblich war, haben mich meine Eltern auf dieses Hobby aufmerksam gemacht, obwohl es keinen Sammler in unserer Familie gab. Besonders spannend war es für mich, wenn mein Onkel mir immer die internationalen Marken aus seinem Geschäftsbetrieb mitbrachte. Bald schwand aber mein Interesse, da ich mich als junger Mann für andere Dinge mehr interessiert hatte. Aber vor einigen Jahren habe ich wieder angefangen und meine kleinen Schätze ausgegraben und bis heute durch Tausch, Kauf und Messebesuche ergänzt. Meine Sammelgebiete umfassen die Bundesrepublik Deutschland mit Berlin, die DDR, die Sowjetunion (ab 1923 bis 1991) und das neue Russland ab 1991. Die Marken der Tschechoslowakei (1918 bis 1992) gehören auch zu meiner Sammlung, neben all den kleineren schönen Dingen, die man so hat.   

 

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Austausch und auf unsere gemeinsamen Aktivitäten im Verein in diesem Jahr.

 

Mit herzlichen Grüßen, schöne Osterfeiertage wünsche ich Ihnen und bis auf bald,

 

gez. Ihr Christian Boecker



homepage | contact | css | © 2008 Briefmarkenfreunde Mühlheim e.V. | Design by Jokus | This work is licensed under a Creative Commons Attribution 3.0 License